Dienstag, 27. Juli 2010

03.07. - 04.07.2010 - Toluca

Der letzte Standort von Per's Trainingsprogramm: Toluca gilt als die Stadt mit dem schlechtesten Wetter in ganz Mexiko. Toluca liegt auf über 2500m, schon allein deswegen kann man keine tropischen Temperaturen erwarten. Auch ist im Juli Regenzeit, was auf kein Traumwetter schließen lässt. Aber Regenzeit bedeutet im Normalfall, dass es morgens noch schön ist und nachmittags, abends und / oder nachts regnen kann. Aufgrund des Hurricanes in Nordmexiko hatten wir aber am Anfang eigentlich durchgehend schlechtes Wetter.



An unserem ersten WE stand aber ohnehin erstmal Fußball auf dem Programm. Samstag morgen um 9 fand das Viertelfinale Deutschland-Argentinien statt. Auch hier gab es natürlich wieder viel zu jubeln! So dass es uns darüber hinwegtröstete, dass es den ganzen Tag eigentlich nur regnete. Nachdem es uns in Toluca zu nass war, fuhren wir erstmal wieder zum Hotel zurück. Abends machten wir uns dann noch zum Stadtteil Metepec auf. Es regnete nicht mehr und dort war es sehr schön.


Am Sonntag war das Wetter dann etwas besser (zumindest kein Regen). Also machte die Besichtigung von Toluca etwas mehr Spaß. Im botanischen Garten sind die bunten Fenster die Hauptattraktion.


Katja mal wieder beim Shoppen...



Die Kathedrale von Toluca:


Auch in Mexiko gibt's wieder viele Snacks zu probieren. Damit fingen wir dann auch gleich an!


Abends gingen wir dann in dieses mexikanische Lokal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen