Am nächsten Tag sind wir nach Kanada gefahren, zum Point Pelee National Park am Erie See. Dort war es übelst kalt und dazu der eisige Wind. Ein Teil des riesigen (auch wenn es der kleinste der 5 großen ist) Sees war sogar zugefroren. Wie man auf folgendem Foto sieht, haben wir den Trip trotzdem sehr genossen ;-) und uns so weit es geht vermummt.
Der am weitesten in den Erie See reinragende Punkt von Point Pelee ist allerdings der südlichste Festlandpunkt Kanadas. Per hat sich bis ans äußerste Ende gewagt:
Landschaftlich war es wirklich sehr schön, mit dem Schnee und Eis. Leider hielten wir es nicht sehr lange draußen aus. Hier ein gefrorener Strauch vor dem ebenfalls gefrorenen Erie See.
Am Montag machte sich Katja mit dem Besuch auf gen Osten. Die erste Station war New Jersey, wo die 4 bei Bekannten von Julia übernachteten. Von dort aus, machten sie einen Tagestrip nach Philadelphia und Katja konnte sich davon überzeugen, dass die Cheesesteaks bei Pats genauso gut schmecken wie bei Geno's (dort hatten wir zwei ja schon auf unserem Trip vor Weihnachten gegessen).
Nächste Staton ihrer Reise war NYC. Die Fahrt mit der Fähre nach Staten Island durfte natürlich im Programm nicht fehlen!
Nach 2 Tagen gings wieder ein Stückchen ins Landesinnere nach Orwigsburg, PA. Dort wohnt Katjas Großtante mit ihrer Familie. Die waren alle total nett und die 4 haben sich sehr wohl gefühlt.
Auf dem Rückweg wurden dann auch noch die Niagara Fälle abgehakt. Wie zu der Jahreszeit zu erwarten, war auch hier viel Schnee und Eis, und diesig wars.
Zurück in Michigan gabs einen Tag Erholung, dann gings für 2 Tage weiter nach Chicago. Natürlich durfte die Pan Pizza in der weltbekannten Pizzeria Uno nicht fehlen.
Abends gings zur Bubba Gump Shrimp Co. um na-was-wohl zu essen?! Außerdem gabs Cocktails. Mit Alkohol natürlich nur für die Erwachsenen. ;-)
In dem Laden dreht sich natürlich alles um Forrest Gump. Sogar der Film läuft nebenher (leider ohne Ton). Wenn man den Kellner rufen will, muss man sein Schild auf "Stop Forrest Stop" drehen. Ansonsten ist es auf "Run Forrest Run".
Wer mehr Fotos vom Besuch der 3 sehen will, kann sich diesen Blog anschauen: www.julian-in-usa.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen