Samstag, 31. Oktober 2009

16.-18.09.2009 - Chicago

Übers Wochenende ging es diesmal nach Chicago. Samstags haben wir eine Bootstour gemacht, die einen schönen Blick auf die Skyline ermöglichte. Hier nur ein kleiner Ausschnitt:



Eine Hochbahn im Stadtzentrum ("Loop"):



Nachdem wir mittags Pers Cousin Boris, der ebenfalls für ein paar Tage in Chicago war, in der Stadt getroffen hatten, waren wir nachmittags u.a. im Millenium Park. Auf diesem Bild der "bean" (das ist eine aus Spiegelglas geformte riesige Bohne) könnt Ihr auf die Suche nach uns vieren gehen.



Am Abend waren wir dann noch mit Boris und seinem Kollegen Kai im Green Mill etwas nördlich von Downtown Chicago. Das Green Mill war seinerzeit Stammkneipe von Al Capone mit vielen unterirdischen Gängen als Versteck für seinen Alkohol zu Zeiten der Prohibition.



Am Sonntag machten wir uns dann auf zum Sears Tower, der bis in die 90ger Jahre das höchste Gebäude der Welt war und bis heute das höchste Gebäude in den USA ist.



Genaugenommen heißt er seit diesem Sommer Willis Tower. Mit der Übernahme der Firma Willis wurde auch eine neue Attraktion eröffnet: 3 Glasbalkone, auf denen man, nur durch Glas getrennt, 412m über der Straße stehen kann.



Nichts für schwache Nerven!



Der Legende nach soll der große Brand von 1871 von einer Kuh ausgelöst worden sein, die eine Laterne umgestoßen hat. Auf dem Rückweg zum Auto haben wir dann noch den wahren Grund des Brandes von 1871 herausgefunden: Es war Brandstiftung ;-)

(dieses Foto enstand am Platz, an dem das Feuer damals ausbrach)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen