Dienstag, 5. Januar 2010

11.-13.12.2009 - Chicago

Am zweiten Dezember-Wochenende gings zum inzwischen dritten Mal nach Chicago. Vorrangiges Ziel war der Besuch des Christkindlmarkets. Dort gab es sogar richtigen Glühwein!!! Okay, man durfte mit der vollen Tasse nicht aus einem bestimmten Bereich raus, aber das ließ sich durchaus verkraften.


Der Weihnachtsmarkt ist dem Nürnberger Christkindlesmarkt nachempfunden und hat in der Tat einiges von einem deutschen Weihnachtsmarkt. Es gab viele nette Stände, und auch das Essen konnte sich sehen lassen, u.a. Bratwurst und "Potato Pancakes".



Nur auf ihren "schönen" amerikanischen Weihnachtsbaum wollten die Amis dann doch nicht verzichten...


06.12.2009 - Ann Arbor

Am Tag nach Pers Geburtstag haben wir es endlich geschafft, unsere Shopping-Tour in Ann Arbor zu machen. Wie man auf dem Bild sieht, sind wir auch fündig geworden und haben insbesondere das Wichtigste gefunden: Michigan-Pullis!



Anschließend sind wir noch zu Krazy Jims Blimpy Burger gegangen, dessen Burger die besten weit und breit sein sollen. Also der Laden ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes, uns haben andere Burger aber besser geschmeckt, zum Bespiel die in Ferndale, hmm...

05.12.2009 - Pers Geburtstag

Am 04.12. haben wir in Pers Geburtstag reingefeiert. Am Start waren mehr oder minder die üblichen Verdächtigen, die um Punkt 12 ihr Ständchen gegeben haben.


Von den Jungs hat Per 2 kleine ferngesteuerte Hubschrauber bekommen, die zum Hit der restlichen Feier wurden... :-)

26.-29.11.2009 - Thanksgiving

Übers lange Thanksgiving-Wochenende haben wir die ca. 10-stündige Fahrt nach Kellogg, MN auf uns genommen. Per hat ja die 11. Klasse in den USA verbracht und die Kuisles (seine damalige Gastfamilie) wohnen nun in Kellogg. Am Freitag nachmittag war Lindas Teil der Familie bei den Kuisles zum Thanksgiving-Essen, und am Samstag waren wir beim Thanksgiving-Essen mit Toms Familie. Wir mussten also definitiv nicht hungern und haben 2 typisch amerikanische Thanksgiving-Essen mitbekommen. Sehr lecker!


Am Freitag haben wir uns ausserdem früh am Morgen auf den Weg nach Fairmont gemacht, wo Per damals gewohnt hat und zur Schule gegangen ist. Da das Haus, in dem die Kuisles damals gewohnt haben, immer noch ihnen gehört, konnten wir uns darin sogar umschauen, und Per in alten Erinnerungen schwelgen...